Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

Auszug aus dem Veranstaltungskalender der BayernTour Natur
Montag 05.08.24
Arnschwang

09:00 Uhr Der Eisvogelsteig – Ein Klettersteig im Fluss LBV-Zentrum Mensch und Natur

Muhr am See

14:00 Uhr Kinderführungen auf der Vogelinsel LBV-Infohaus am Ende der Fichtenstraße.

Muhr am See

20:00 Uhr Fledermaus-Spaziergang Infohaus, ganz am ende der Fichtenstraße.

Moos

20:00 Uhr Fledermausnacht - Ferienprogramm für Familien Parkplatz Infozentrum Isarmündung

Dienstag 06.08.24
Kirchheim b. München

Der Igel, Wildtier des Jahres Landesgartenschau Kirchheim

Muhr

Vogelbeobachtung auf der Vogelinsel Ende der Fichtenstraße

Dörfles-Esbach

LBV Insektensommer, Teil 2

Arnschwang

Hilpoltstein

14:00 Uhr Preisgekröntes Projekt „Natur auf Zeit“ geht als Ausstellung auf Reisen

Muhr am See

18:00 Uhr Mein lieber Biber LBV Infohaus am Ende der Fichtenstraße.

Die Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt, dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen werden.
Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an den Veranstaltungen der BayernTour Natur erfolgt auf eigene Gefahr.

Druck: Mittwoch, 03.07.2024 © 2024 by RCE Medien