Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

< zurück Die Veranstaltung "Fledermäuse beobachten am Artenschutzturm Burk" per E-Mail weitersagen. Die Veranstaltung "Fledermäuse beobachten am Artenschutzturm Burk" kostenlos per SMS oder E-Mail erinnern lassen.   Fledermäuse beobachten am Artenschutzturm Burk ausdrucken

Fledermäuse beobachten am Artenschutzturm Burk

Sonntag, 21.07.2024, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Diesen Termin Ihrem Kalender (Outlook) einfügen

Beschreibung Im Zuge der Erdverkabelung fiel ein Trafohaus aus der Nutzung und sollte abgerissen werden. Es entstand die Idee der Umnutzung zum Artenschutzturm. Heute finden dort viele verschiedene Tierarten passende Nistplätze und Unterkünfte.
Unter fachkundiger Leitung können an diesem Abend u.a. die fliegenden Fledermäuse beobachtet werden.
  • Für Familien geeignet
  • Für Kinderwagen und Rollstühle geeignet