Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

< zurück Die Veranstaltung "Mit allen Sinnen durch den Wald – Ferienprogramm " per E-Mail weitersagen. Die Veranstaltung "Mit allen Sinnen durch den Wald – Ferienprogramm " kostenlos per SMS oder E-Mail erinnern lassen.   Mit allen Sinnen durch den Wald – Ferienprogramm  ausdrucken

Mit allen Sinnen durch den Wald – Ferienprogramm

Kinderprogramm

Donnerstag, 29.08.2024, von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Diesen Termin Ihrem Kalender (Outlook) einfügen

Beschreibung

Wir erleben den Wald bewusst mit allen Sinnen und entdecken seine Vielfalt. Dabei erforschen wir die naturverbundene Lebensweise indigener Völker, lauschen mit geschlossenen Augen den unterschiedlichen Geräuschen des Waldes und begeben uns auf Suche nach Naturschätzen. Am Tippi betrachten wir dann gemeinsam unsere gefundenen Schätze. Vielleicht kann das ein oder andere ja auch beim Gestalten unserer Baumgeister hilfreich sein? Das Ferienprogramm ist ideal für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren, eine Teilnahme jüngerer Kinder (5 Jahre) ist nach Rücksprache möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf min. 7 und max. 10 Kinder begrenzt.

Mitbringen: kleine Brotzeit, Trinken, wetterfeste Kleidung, Insekten- und Sonnenschutz

Anmeldung bis 23.08.: umweltbildung.fuerstenfeldbruck@lbv.de

Mit allen Sinnen durch den Wald – Ferienprogramm