Der große LBV-Veranstaltungskalender für Bayern

1.000 Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Menschen mit einem Fernglas stehen im Wald und schauen nach oben
Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

< zurück Die Veranstaltung "Vortrag: Gemeinsam für die biologische Vielfalt" per E-Mail weitersagen. Die Veranstaltung "Vortrag: Gemeinsam für die biologische Vielfalt" kostenlos per SMS oder E-Mail erinnern lassen.   Vortrag: Gemeinsam für die biologische Vielfalt ausdrucken

Vortrag: Gemeinsam für die biologische Vielfalt

Mittwoch, 13.11.2024, um 18:00 Uhr
Diesen Termin Ihrem Kalender (Outlook) einfügen

Beschreibung

In einem Gemeinschaftsprojekt kämpfen LBV und BN gegen den Artenschwund. In diesem Vortrag erfahren Sie, warum Starkregen die Pestizidbelastung unserer Bäche ansteigen lässt und was das für die Kleinlebewesen dort bedeutet. Die Bedeutung von Kopfweiden für die Artenvielfalt wird erklärt und wie man der Wasseramsel wirksam helfen kann.

Der zweite Teil des Vortrags geht darauf ein, auf was bei der naturnahen Waldumwandlung geachtet werden muss, warum die Herkunft von Bäumen und Sträuchern dabei eine wichtige Rolle spielt und wie sich auch in der landwirtschaftlichen Flur Verbesserungen für die Biodiversität erreichen lassen.

Raphaela Karl (LBV München), Martin Hänsel (BN München), 18 Uhr

Veranstaltungsort: LBV-Naturschutzzentrum, Klenzestr. 37. Information: 089 / 200 27 06, info@lbv-muenchen.de, Anmeldung nicht erforderlich

Klenzestraße 37
LBV Naturschutzzentrum