VOGELSCHUTZ 4-22

LBV MAGAZIN 4|22 33 L B V A K T I V Gala-Ehrenabend 2022 Dritter LBV-NachwuchsEngagement-Preis Bereits zum dritten Mal vergab der LBV neben dem Engagement-Preis auch einen Nachwuchs-Engagement-Preis. Diesen Preis erhalten aktive Mitglieder, die mit innovativen Ideen, gelungenen Kooperationen oder großflächig wirksamen Aktionen die Arbeit des LBV besonders unterstützen. Die diesjährigen zehn Ausgezeichneten sind: Bastian Forkel (Coburg), Heike Herzig, Agnes Wilms (nicht anwesend) und Bernhard Pellkofer (Dingolfing-Landau), Valentina Babl und Daniela Vogl (Cham), Franziska und Max Tank (Ansbach), Leah Reiter (Mühldorf) sowie Jonas Vollhardt (NAJU im LBV, nicht anwesend). Gala-Ehrenabend 2022 Preise für jahrzehntelanges Engagement Online Veranstaltung LBV-Weihnachtsmarkt zum Tag des Ehrenamts Mit dem LBV-Engagement-Preis zeichnet der bayerische Naturschutzverband jährlich aktive Mitglieder für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im LBV aus. In diesem Jahr erhielten diese besondere Auszeichnung (v.l.n.r.): Martin Zellner (Freyung- Grafenau), Dr. Henning Fromm (Miesbach), Cordula Kelle-Dingel (Kronach), Margareta Loscher (Neustadt-Aisch), Werner Bronnhuber (Aichach-Friedberg). In Abwesenheit: Robert Mecklinger (Ostallgäu), Markus Liebl (Neustadt-Weiden) und Peter Heinzlmeier (Pfaffenhofen) . Zum „Tag des Ehrenamts“ laden die LBV-Ehrenamtsbeauftragten am 4. Dezember um 16 Uhr zu einem digitalen „Weihnachtsmarkt“ ein. In mehreren virtuellen Räumen gibt es allerhand Naturschutzfachliches und Adventliches. Dabei können wir von interessanten Aktivitäten anderer erfahren, uns austauschen, kennenlernen und Freude haben. Mehr Info unter www. lbv.de/online-weihnachtsmarkt. ENGAGEMENT FOTOS: TOBIAS TSCHAPKA (2) Ihre Ehrenamtsbeauftragten vor Ort: UNTERFRANKEN Lucia.Tischer@lbv.de OBERFRANKEN Sevtap.Okyay@lbv.de MITTELFRANKEN Franziska.Bloessl@lbv.de OBERPFALZ Jenny.Neeser@lbv.de SCHWABEN Daniela.Staudingerweis@lbv.de OBERBAYERN Dorothee.Bornemann@lbv.de NIEDERBAYERN Laura.Kast@lbv.de www.lbv.de /vor-ort Zentrale Themen LBV-Engagementbeauftragte Anke Brüchert anke.bruechert@lbv.de AKTIV WERDEN!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDEzNzE=